Über mich

Freyja Kok,
Diplom Designerin (FH).

Als erfahrene Designerin und Kreativ Direktorin begleite ich Ihr Unternehmen bei der Entwicklung und Gestaltung unverwechselbarer Markenidentitäten.

Ich habe langjährige Erfahrung in der Betreuung umfangreicher kreativer Prozesse. Ich entwickle und gestalte mit großer Leidenschaft und bin davon überzeugt, dass gutes Design komplexe Sachverhalte klären kann und ganz nebenbei die Welt ein bisschen schöner macht. Bei meiner Arbeit schöpfe ich aus einem vielseitigen Repertoire an Fachwissen sowohl im Print- als auch im digitalen Design.

Bevor ich mein eigenes Büro gründete, war ich über 12 Jahre in Deutschlands führender Design Agentur MetaDesign tätig. Dort verantwortete ich als Design Director die kreativen Prozesse und Produkte für verschiedenste nationale und internationale Auftraggeber.

 

STATIONEN

Studium der visuellen Kommunikation an der Fachhochschule Münster (Schwerpunkt Illustration) und an der Fachhochschule Bielefeld (Schwerpunkt Typografie).

Studienabschluss als Dipl. Des. mit einem Buchprojekt zum Thema Design und Kochen.

Designerin bei Fischer & Scholz, Berlin
Designerin bei MetaDesign AG, Berlin
Design Director bei MetaDesign AG, Berlin

Seit 2010 selbständig.

 

REFERENZEN

Mit folgenden Auftraggebern habe ich bisher zusammengearbeitet:

ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur GmbH
Audi
Berliner Philharmoniker
BVG
DBT (Deutsche Bergbau Technik)
Denver Instrument
Deutsches Rotes Kreuz
DKV
Druckerei Gottschalk
Führmann Kommunikation
Human Group, Japan
hww hermann wienberg wilhelm
ias Gruppe
Nokia Siemens Networks
Regenbogenhof
Rundstedt HR Partners
Tewet AG
Wella
Volkswagen
Volkswagen Bank